Und wieder ist ein Monat vorbei und ich habe immer noch nicht viel geschrieben. Viel habe ich auch nicht zu berichten.

Im September hatte ich zwei Wochen Urlaub. Eigentlich hatte ich geplant Auffrischungsstunden in der Fahrschule zu machen, aber das ist zu teuer. Ich sollte 300€ Grundgebühr zahlen. Tja, die habe ich nicht. Im Urlaub habe ich gelesen, mich um den Garten gekümmert, bei meinen Eltern geputzt, Hörbücher gehört, 46 Stunden insgesamt, war auf einer Firmenfeier, beim Frisör und habe Modellbau gemacht.

Schiffmodellbausatz auf einer Bastelunterlage, Farben , Pinsel und weiteres Bastelzubehör.
Das Containerschiff Colombo Express

Und dann das Highlight vom Urlaub: Wanderevent in Hahnenklee mit Meerchaos, einer Twitter(X-)Freundin, die ich schon seit Jahren kenne aber noch nie gesehen habe. Am 14.9. war es dann endlich mal so weit. Wir hatten uns zum Wandermarathon, am 15.9, in Hahnenklee verabredet, der Einsteigermarathon, fünf km Wandern durch den Harz. Nach der Erfolgreichen Bewältigung der Strecke gings zum Burger essen. und zum Downhill Fahren, den Brocken runter. Das ist nicht so richtig meins, aber spaßig war es doch. Abends gabs dann einen kleinen Imbiss. Am 16.9 musste ich dann wieder zurück nach Hause, Katzen, Hund und die Arbeit wollten wieder meine Zuneigung. Der Harz sah teilweise sehr schlimm aus, es gab viele kahle stellen. Bilder von der Wanderung findet hier auf Flickr.

Im Oktober steht die nächste Wanderung an, 30 km um und durch Stuttgart. Mal gucken, was der Monat noch so bringt. Ich hoffe, ich komme mal zum Bücherblog.