Ich war eigentlich immer nur ein gelegentlicher Gelegenheitsspieler. PC- und Videospiele haben mich nie wirklich fasziniert. Ein paar Stunden habe ich gespielt, aber dann habe ich das Interesse verloren. Es war immer irgendwie langweilig. Nur die Zelda-Abendteuer fand ich toll und habe sie gespielt zum Teil auch bis zum Ende. Auf meinem Smartphone spiele ich schon seit 2 Jahren Simpsons Tapped Out. Und es macht mir immer noch Spaß! Erstaunlich für mich.

Meine aufmerksamen Twitter Follower werden es sicher mitbekommen haben: Im August habe ich eine Sony Playstation 4 gewonnen . Mit dem Spiel Ghostbusters. Seit dem spiele ich ein- bis zweimal pro Woche für ein paar Stunden. Und ich habe mir ein 3 Spiele gekauft und 1 kostenloses installiert. Aber bis jetzt fehlt immer noch das süchtig machende Element . Es kann an den Spielen liegen. Oder auch daran, dass ich zum Teil Probleme mit der Steuerung habe. Besonders beim „Fliegen“ habe ich große Probleme, ich weiß nie so richtig wo unten oder oben ist, außerdem kenne ich von früher noch her, dass man mit Joystick nach vorne drücken Gas gibt. Und teuer finde ich die Spiele und die Konsolen auch.

Folgende Spiele habe:

  • Ghostbusters: Ganz ok, komme mit der Steuerung schon gut zurecht, aber ansonsten ist das Spiel langweilig.
  • Star Trek Online: habe mich angemeldet, weiß aber noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Besonders mit den Flugmanövern im All komme ich überhaupt nicht zurecht. Der Umgang mit dem Phaser gelingt mir auch nicht so richtig.
  • InFamous: First Light: Geschichte halbwegs ok, Steuerung na ja, Umblicken gelingt mir nicht, wenn auf „mich“ geschossen wird, kann ich nur unter Schwierigkeiten die Schützen finden.
  • No Mans Sky: Das Spiel gefällt mir bis jetzt am besten. Auf eigene Faust Planeten erkunden. Die Steuerung beim Fliegen macht mir noch einige Probleme.
  • Heavy Rain/ Beyond Two Souls: Noch nicht gespielt

Ich suche Spiele bei denen man Rätsel lösen muss ,die eine Story haben und nicht allzu viele Kampfszenen. Kennt ihr welche?

Eine (Amazon)Wunschliste habe ich auch, vielleicht könnt ihr sagen, ob sich die Spiele lohnen.

 

 

