Ich bin fertig! Mein erstes Modellbauschiff ist endlich fertig geworden.

42 Teile sollten es sein, aber ich habe 2 Miniteile verloren und auf dem Teppich nicht wiedergefunden. Aber zum Glück fällt es nicht so sehr auf. Da das Modell sehr klein ist war das Anmalen der Teile für mich nicht so einfach. Ich habe dafür (noch) nicht die richtigen Hände und das richtige Augenmaß dafür. habe auch, laut meinem Optiker, eine leichte Achsverschiebung. So sind die Farben teilweise etwas ungenau aufgetragen. Und meine Pinsel waren nicht fein genug dafür. Das Aufbringen der Aufkleber war einfacher als gedacht, aber es war eine längere Fummelei.

ein paar Minikleinteile vom Modellschiff.

ein paar Minikleinteile vom Modellschiff.

Das Basteln hat mir großen Spaß gemacht, deswegen habe ich mir auch schon 2 neue Modelle gekauft. Als nächstes werde ich mit dem Titanic Suchschiff „Le Suroît“ anfangen. Das Schiff hat 124 Teile und ist doppelt so groß. Farben und feinere Pinsel müßten auch bald eintreffen und dann kann ich nächsten Sonntag damit anfangen.

Meine neuen Projekte

Meine neuen Projekte

