Seit gestern ist das Programm der Schiller-VHS Ludwigsburg online. Ich habe mir jetzt drei interessante Kurse rausgesucht.

Kurs 1:

102 22252

Hüttenzauber – leckere Gerichte aus der Alpenküche

ELVIRA GALL

Die Alltagsküche in den Alpen ist traditionell einfach, nahrhaft und weitgehend fleischlos. Trotzdem wird Genießen in den Alpen ganz groß geschrieben. Die traditionellen Gerichte lassen sich schnell und einfach zubereiten. Mitmachen und selber ausprobieren ist die Devise. Für Kochneulinge ein idealer Einstieg in die Geheimnisse der Kochkunst. Wir bereiten folgende Gerichte zu: Tiroler Speckknödelsuppe, Knoblauchsuppe, Allgäuer Kässpätzle, Tiroler Gröstl, Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster, Apfelstrudel mit Vanillesoße und natürlich Jagatee.

Donnerstag, 13. Januar, 18.00-22.00 Uhr

Uhlandschule, Hohenstaufenallee 6, Eingang Parkseite

Kurs 2:

102 22255

Lust auf Fingerfood?

RUDOLF SCHMIDT

Neues und Bewährtes, das leicht umzusetzen ist. An diesem Abend wird Ihnen gezeigt, dass auch

ein bekanntes Thema durch unterschiedliche Anrichteweisen immer wieder neu gestaltet werden kann. Es wird folgendes zubereitet: Lachstatar, Roggenhäppchen

mit Räucherlachs, Mozzarellahäppchen, Tartelettes mit Karottencreme und Parmaschinken,

Asiatische Hähnchenspieße, Chicken Wings, Schaschliks in Orangenmarinade, Chorizo mit

Wachtelspiegelei, Seeteufel-Rosmarinspieße mit Speck, Apfel-Champignonsalat in Currymayonnaise und Krabben, Geflügelsalat vom Poulardenbrüstchen, kleine Flammkuchen.

Donnerstag, 14. Oktober, 18.00-22.00 Uhr

Uhlandschule, Hohenstaufenallee 6, Eingang Parkseite

Kurs 3:

102 22263

Kochen wie Jamie Oliver – Neue Rezepte

BIRGIT LAZAR

Superlecker, „idiotensicher“, schnell – Jamie Oliver ist in aller Munde. Wer auch einmal seine

Freunde mit einem schönen Essen beeindrucken möchte, zaubert ohne viel Schnickschnack Köstliches ganz im Stil von Englands „Naked Chef“. Kochen ist „easy“ und daher ist der Kurs auch für Koch-„Beginner“ bestens geeignet.

Donnerstag, 3. Februar, 18.00-22.00 Uhr

Uhlandschule, Hohenstaufenallee 6, Eingang Parkseite

Bei der VHS-Stuttgart, werde ich sicherlich auch noch Kurse buchen., das Programm ist aber noch nicht online.

Advertisements