Ich wünsche meinen Lesern eine frohe und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es euch viele glückliche und erfolgreiche Momente bescheren.

Auch im neuen Jahr werde ich hier wieder über meine Kochkurse und sonstigen Ereignisse Berichten. Gestern habe ich schon 2 Kurse bei der Schiller-VHS in Ludwigsburg gebucht:

Kurs 1: Chili, Pepperoni & Co. – echt „scharfe Rezepte“

Chili peppt nicht nur Ihr Essen auf, der Verzehr löst auch positive Reaktionen im Körper aus. Kennen Sie zum Beispiel die verschiedenen Sorten und Schärfegrade der Chilifrüchte? Und was ist zu tun, wenn versehentlich zu viel Schärfe ins Essen geraten ist? In unserem Chili-Kurs lernen Sie Wissenswertes über die bunten Chilischoten und probieren feurige Rezepte aus aller Welt.
Guacamole (pikanter Avocado-Dip), Corn Bread Chili Muffins, Chili con Carne „Extreme“, Tacos mit Garnelen, New Mexican Red Rice, Schokoladen-Eiscreme mit Bananen-Piri-Piri-Sauce.
Kurs 2: Kubanische Küche – Buena vista cooking club

Kuba hat außer der feurigen Musik noch viel mehr zu bieten: scharfe schwarze Bohnensuppe, feurige kubanische Gewürzreispfanne, Garnelen-Salat mit Erdnuss-Marinade, Schneidebohnen mit Pute, krosse Kartoffelspalten mit Dip, Mango-Limetten-Mousse.

Es kommen bestimmt noch mehr Kurse dazu; ich muss noch auf den Katalog der VHS-Stuttgart warten.

Alles Gute und Liebe

Tobbel

