Gestern hatte ich mal wieder einen Kochkurs in der VHS Stuttgart. Diesmal war es griechische Küche. Unser Kochlehrer, Ionannis Liakos, feierte mit diesem Kurs sein Debüt. Er kam auch ein wenig zu spät und meinte, das wäre typisch griechisch und gehöre zum Kurs.

Er hat den Kurs sehr toll geleitet. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Gerichte waren auch sehr lecker. Diesmal habe ich auch daran gedacht ein Paar Bilder zu machen.

Es gab

Moussaka

Mousaka

Gegrillte Florina-Paprika

GegrillteFlorina-Paprika

Gebratene Zucchini

GebrateneZuchhini

Tyrokafteri(Schafskäsedip)

Tyrokafteri

Auberginenpaste

Auberginendip

Bauernsalat

Bauernsalat

Chalwas mit Grieß

ChalwasmitGrieß

Saganaki(Gebackener Feta)

Taramosalata(Fischrogendip)

Tzatziki

Kartoffeln im Ofen

Die Rezepte kommen dann auch demnächst.

Advertisements